Skip to main content

14. Protokoll

Logs & Fehler

Sollte es einmal wider Erwarten zu Schwierigkeiten kommen, kannst du dir über das DigiMember Protokoll und das Logfile einen ersten Überblick über mögliche Ursachen verschaffen. Um in die Protokoll-Ansicht zu gelangen, klicke in der Administration auf DigiMember und wähle als Unterpunkt Protokoll (siehe Bild links). Im Hauptfenster wird das Protokoll angezeigt.

Mögliche Eintragungen:

CronJobs: Wiederkehrende Aufgaben (kleine Programme) die meist administrative Zwecke erfüllen.

Mail: Hier stehen Informationen zum Mailversand durch das System. Dies geschieht z.B. wenn ein Produkt gekauft wird und dem Käufer eine Willkommensmail zugesendet wird.

Zahlung: Eingang einer Zahlung inkl. Produktname, Produktnummer, Bestellnummer und Bezahlanbieter

Plugin: Hier stehen die Daten zur Aktualisierung von DigiMember.

Autoresponder: Hier stehen die Daten zu Eintragungen im Autoresponder.

Grüner Haken: Kein Fehler

Rotes Minus: Fehler, bitte beachten.

Protokoll Uebersicht